BARBARA WALTER
PUPPEN und KUNSTHANDWERK
HomeÜber michDie GeheimniskrämereiMeine Seelen-KinderPuppenstubeHimstedt Kinder - PuppenjahrFotografieSINDRI-Bärenverschiedene ArbeitenFavorite LinksKontakt

Häkeltiere - und noch mehr Maschen...


SINDRI-Bären

       

"SINDRI" ist isländisch und bedeutet "Sonnenfunke"
.... und wie ein kleiner Sonnenstrahl sollen auch meine Bärchen ein klein wenig Freude und Wärme verbreiten.



Die "SINDRI-Bären" sind zumeist aus hochwertigen Mohairstoffen, natürlich Stich für Stich handgenäht, fünffach gescheibt und haben ein Innenleben aus etwas Granulat und Füllwatte.
Ihre Nasen sind gestickt, alle haben schöne schwarze Glasaugen.....

.....und selbstverständlich sind sie alle sehr unterschiedliche Charaktere!


Eduardo beispielsweise - der charmante Draufgänger mit der feschen Mütze und dem flotten Schal - ist einem kleinen Bärenflirt niemals abgeneigt.....
 und das schüchterne, ein klein bißchen naive Minchen hat sich heute besonders schön gemacht, um mit ihm auszugehen.

(Eduardo und Minchen sind 19 und 17 cm groß - sie wurden bereits adoptiert)


   



 
 




"Sonnenblümchen"
ist ein vorwitziger kleiner Kerl und stets zu kleinen Späßen aufgelegt. Die Farbe seines Fells erinnert an den Himmel an einem warmen Spätsommertag - und harmoniert perfekt mit seiner Lieblingsblume, ohne die er sich nirgendwo sehen läßt...

(... auch er hat inzwischen ein neues Zuhause gefunden ....) 











"ROSALIE" 
ist als erste nach eigenem Entwurf entstanden - und darf bei mir bleiben!










"SCHOKO"
ist - wie sein Name schon sagt - ganz ein Süßer ... und hat deshalb auch schon ein richtig dickes Bäuchlein!
Er wartet noch auf ein neues Zuhause...

  







"LINO"
habe ich aus altem Leinen genäht.  Besonders stolz ist er auf seine schöne rote Mütze!

   














 

HomeÜber michDie GeheimniskrämereiMeine Seelen-KinderPuppenstubeHimstedt Kinder - PuppenjahrFotografieSINDRI-Bärenverschiedene ArbeitenFavorite LinksKontakt